Unser Team

Ramon-Carreno

Ramón Carreño

Präsident der Festival-Stiftung

Ramon Carreño ist dominikanischer Diplomat mit 13 Jahren Berufserfahrung als solcher und Generalkonsul der Dominikanischen Republik in Frankfurt am Main. Zuvor war er als Diplomat in Prag in der Tschechischen Republik tätig. Carreño ist Agraringenieur und spezialisiert auf dem Fachgebiet Außenhandel und internationale Beziehungen. Derzeit beendet er das Studium der Rechtswissenschaften.

In der Vergangenheit war er Beamter im Landwirtschaftsministerium und im dominikanischen Institut für Agrarwissenschaften. Auf politischer Ebene gilt er als Europastratege von Präsident Danilo Medina.

Petra Cruz Tourist Board

Petra Cruz

Europa-Direktorin für das Tourist Board

Im Jahr 1996 wurde sie zur Direktorin der Abteilung Touristischer Unternehmen und Dienstleistungen des Tourismus Ministeriums in Santo Domingo ernannt.

1997 wurde sie nach Deutschland versetzt, um hier das erste Tourist Board der Dominikanischen Republik zu eröffnen und war dabei nicht nur für Deutschland, Öster-reich und die Schweiz zuständig, sondern auch für Skandinavien, Osteuropa und Russland.

Deutsch lernte sie bereits in der Dominikanischen Republik und vervollkommnete es am Goethe-Institut in Berlin.

Heute lebt und arbeitet sie in Frankfurt, wo sie als Europa-Direktorin für das Tourist Board der Dominikanischen Republik verantwortlich ist.

Mario-Morales-3eckmedia

Dr. Mario Morales

Festivalleiter

Mario Morales hat an der Universität Nanterre Paris X in Wirtschaftswissenschaften promoviert. Anschließend absolvierte er ein Postgraduiertenstudium in Wirtschaftsjournalismus an der gleichen Universität. Im Jahr 2010 gründete er 3eckmedia TV & Filmproduktion in Frankfurt am Main. Mit „Les papillons de la rue“ nahm er 1999 seine Arbeit als Regisseur und Dokumentarfilmer auf. Im gleichen Jahr erhält er den Preis für den besten Dokumentarfilm beim Filmfestival in Lille, Frankreich für „Le Petit théâtre de Bouvard“. In anderen Dokumentarfilmen wie „Sarajevo Dix ans plus tard“ von 2006 sammelt er die Eindrücke von Überlebenden des Balkankrieges 

Menü schließen